Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen.

Auszug aus unseren Leistungen

Implantologie

Implantate ersetzen Zähne, die aufgrund von Erkrankungen der Mundhöhle oder Unfällen verloren gingen.

Implantate bestehen in der Regel aus hochreinem Titan oder aus Keramik, die im Kieferknochen für eine stabile Verankerung eines notwendigen Zahnersatzes sorgen.

Zahnersatz

Ob defekter Zahnschmelz, ausgedehnte Füllungen oder fehlende Zähne. Es gibt viele Gründe die das Anfertigen eines Zahnersatzes notwendig machen. Wir arbeiten mit lokalen deutschen Zahnlaboren zusammen, die Ihnen alle möglichen Varianten von Zahnersatz anbieten.

Welcher Zahnersatz, ob Krone, Brücke oder Prothese, für Sie individuell notwendig ist, besprechen wir gerne mit Ihnen und stellen Ihnen einen Heil- und Kostenplan aus.

Parodontologie

Bei einem Knochenabbau der Kieferknochen (Parodontose) kann es zu Lockerungen der Zähne kommen, die zu einem vorzeitigen Zahnverlust führen können. Manchmal ist die Parodontose mit einer Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) verbunden.

Die Ursachen für eine Parodontose / Parodontitis sind vielfältig. Durch eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung kann der Befall des Zahnhalteapparates verringert oder gestoppt werden.

Regelmässige Kontrollen und prophylaktische Maßnahmen in Form von professionellen Zahnreinigungen (Prophylaxe) reduzieren das Risiko einer unentdeckten Erkrankung der Kieferknochen, da diese meist lange schmerz- und symptomlos bleiben.

Endodontie (Zahn-Wurzelbehandlung)

Größere kariöse Defekte oder Entzündungen der Zahnnerven können zu akuten oder chronischen Zahnschmerzen führen.

In manchen Fällen ist dann einen Wurzelkanalbehandlung notwendig, um eine Schmerzbeseitigung und den Erhalt des erkrankten Zahnes zu ermöglichen.

Viele Menschen haben die Befürchtung, dass diese Behandlung mit Schmerzen verbunden ist. Dank moderner und effektiver Lokalanästhetika lässt sich die Behandlung in den allermeisten Fällen schmerzfrei durchführen.

Amalgamfreie Füllungen

Amalgam ist das Füllungsmaterial, das im Seitenzahnbereich von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet wird.

Viele Menschen haben aufgrund des Quecksilbergehalts oder der Ästhetik Bedenken, wenn eine Amalgamfüllung gelegt werden soll.

Alternativ bieten wir Füllungen aus Kunststoff oder Einlagefüllungen aus Keramik oder Gold an.

Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

Regelmäßige Kontrolluntersuchen und Prophylaxemaßnahmen minimieren das Risiko von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, da diese dadurch frühzeitig erkannt oder sogar verhindert werden können.

Dies gilt auch bei Patienten mit festsitzendem oder herausnehmbaren Zahnersatz und bei Patienten denen Implantate gesetzt wurden.

Einige gesetzliche Versicherungen und private Zusatzversicherungen übernehmen anteilig die Kosten für die Prophylaxe.

Digitale Röntgendiagnostik

Wir setzen auf digitales Röntgen. Dieses reduziert die Strahlenbelastung für den Patienten und bietet eine sofortige Bereitstellung der Röntgenaufnahme ohne Wartezeiten.

Des Weiteren fallen keine Chemikalien für die Entwicklung von konventionellen Röntgenbildern an, was wiederum die Umwelt schont.

Auszug aus unseren Leistungen

• Implantologie

• Zahnersatz

• Paradontologie

Regelmäßige Kontrollen und prophylaktische Maßnahmen in Form von professionellen Zahnreinigungen (Prophylaxe) reduzieren das Risiko einer unentdeckten Erkrankung der Kieferknochen, da diese meist lange schmerz- und symptomlos bleiben.

• Endodontie (Zahn-Wurzelbehandlung)

• Amalgamfreie Füllungen

Viele Menschen haben aufgrund des Quecksilbergehalts oder der Ästhetik Bedenken wenn eine Amalgamfüllung gelegt werden soll.

• Professionelle Zahnreinigung / Prophylaxe

• Digitale Röntgendiagnostik